Kodaline

Samstag, 24.08.2019, 19:45

Eine Erfolgsstory, wie sie im Buche steht: 2012 wurde die Band Kodaline gegründet und im selben Jahr konnten die Jungs aus Irland mit ihrem Song „All I Want“ direkt einen Hit landen. Das Lied wurde nicht nur in bekannten Fernsehserien wie Grey’s Anatomy, Castle oder Vampire Diaries gespielt, sondern sorgte auch in den internationalen Charts für Aufsehen. Nur ein Jahr später war ihr Debütalbum „In a Perfect World“ fertig. Insbesondere die beiden Singles „High Hopes“ und „Love Like This“ waren besonders erfolgreich und erreichten nicht nur in Irland gute Chartplatzierungen. Mittlerweile hat die Band sogar schon ihr drittes Album „Politics of Living“ releast. Mit irischem Folk zwischen Rock und Pop angesiedelt, eingängigen Vocals, einfühlsamen Texten und stets einer Spur Melancholie erobern die Musiker immer wieder die Herzen ihrer Fans und sind fester Teil der Playlists bekannter Webradios. Wir freuen uns, die Herren zum ersten Mal am SummerDays Festival begrüssen zu dürfen.