Herbert Grönemeyer

Freitag, 23.08.2019, 21:45

Der Schauspieler und Musiker wurde spätestens mit dem Film «Das Boot» weit über die deutschen Landesgrenzen bekannt. 1984 konnte er mit seinem Hit «Männer» überzeugen und verbuchte fortan als charismatischer Musiker Erfolge. In den Neunziger holten Herber Grönemeyer zwei herbe Schicksalsschläge ein und er musste innert kürzester Zeit den Verlust von seiner Frau und seinem Bruder erleiden. Daraufhin zog er sich jahrelang zurück um Anfang 2000 ein unglaubliches Comeback zu geben: Er verarbeitete in seinem Album «Mensch» die schwere Zeit und landete mit gleichnamigem Song und mit «Der Weg» mitten ins Herz. Ehrlich, rau und sympathisch, so ist und gibt sich Herbert Grönemeyer – der Mann mit der Reibeisenstimme – und zeigt mit dem neusten Album «Tumult» Haltung. Auch aktuell ist Grönemeyer ein wichtiger Musiker mit Substanz und wird im Sommer 2019 erstmals am SummerDays Festival zu Gast sein.